Warteschlangen vor dem Impfbus
Das mobile Impfangebot wurde in Bonndorf, Stühlingen und Grafenhausen gut genutzt / Insgesamt 170 Personen wurden geimpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(mhw/doro). Seit Mitte Juli registriert das Gesundheitsamt des Landkreises wieder steigende Corona-Zahlen. Die Sieben-Tage Inzidenz lag am 23. August bei 63,2, Tendenz steigend. Um das Impfen buchstäblich stärker ins Rollen zu bringen, wurde vom Landkreis Anfang August der Impfbus auf die Reise geschickt. Der Bus tourt den ganzen Monat durch die Region, Jede und Jeder kann sich dort von einem Mobilen Impfteam gegen Covid 19 impfen lassen. Wie wird das Impfangebot angenommen? Wir fragten nach.
Lange Warteschlangen bildeten sich am Samstag vor dem Impfbus, der in Bonndorf und Stühlingen Station machte. Insgesamt wurden an beiden Stellen 132 Impfungen durchgeführt. Davon 65 in Bonndorf und 67 in Stühlingen, informiert ...