"Warteräume verlegen"

Podiumsdiskussion zum Fluglärm: Politiker rufen Bürger auf, nicht locker zu lassen mit Protest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (em). Um die Fluglärmbelästigung im Schwarzwald-Baar-Kreis in erträglichen Maßen zu halten, müssen die Warteräume vom südbadischen Raum in die Schweiz verlegt werden. Dies war die einhellige Meinung aller Anwesenden bei der Podiumsdiskussion im Foyer der Donauhalle am Mittwochnachmittag. MdB Siegfried Kauder, Sven Hinterseh vom Landratsamt und Bürgermeister Bernhard Kaiser berichteten zum Stand der Dinge und stellten sich den Fragen.

CDU-Bundestagsabgeordneter Kauder bezeichnete die Rechtsverordnung als Ohrfeige für die Bürger. Den Baaremern zollte er Dank für den Druck, den sie durch ihre Meinungskundgebungen ausgeübt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried Kauder, Manfred Glunk, Sven Hinterseh

Weitere Artikel