Warten auf Entscheidung
Wird über Annahme oder Ablehnung der "Sägemättlen"-Petition vor der Wahl entschieden?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Im Oktober 2015 haben Gegner der Freizeit- und Bogenschießanlage im "Sägemättlen" bereits zum zweiten Mal beim Landtag eine Petition eingereicht. Sie wollen damit das Inkrafttreten des vom Gemeinderat beschlossenen Bebauungsplanes für das Gebiet verzögern. Die Entscheidung, ob der zweite Anlauf der Gegner behandelt oder zurückgewiesen wird, ist nach Informationen aus dem Landtag vor der Landtagswahl nicht zu erwarten. Herrischrieds Bürgermeister Christof Berger ist dennoch optimistisch, das noch vorher darüber entschieden wird.
Wie die Landtagspressestelle gestern auf Nachfrage der Badischen Zeitung mitteilte, gilt die Problematik des Vorganges als so komplex, dass voraussichtlich ...