Gewerbetreibende im Kreis Emmendingen warten auf die zugesagten Hilfsgelder
Bei Gewerbetreibenden in der Region kommt die wegen der Lockdowns angekündigte staatliche Unterstützung nun schleppend an. Und viele müssen private Reserven angreifen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
„Schöne Schuhe to go“ (wofür sonst?) bietet dieser Händler über das Click-&-Collect-Verfahren an, also die Ware online bestellen und dann abholen. Doch sind die Einnahmen daraus oft nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Auf zugesagte Finanzhilfen warten noch viele Händler. Foto: Michael Sträter
Das örtliche Gewerbe scharrt mit den Hufen. Am Freitag, 26. Februar, planen so Mitglieder des Emmendinger Gewerbevereins eine Kundgebung auf dem Marktplatz, um Öffnungsperspektiven einzufordern. Die Redaktion der Badischen Zeitung hatte bereits im Vorfeld der Ankündigung Handel- und Gewerbetreibende zu ihrer Situation befragt; nachstehend ein Stimmungsbild.
Zur Vorgehensweise: Angeschrieben wurden per E-Mail die ...