Warten auf den Schneeballeffekt

Sanierungsprogramm für Fassaden an der Hauptstraße läuft nur zögerlich an / Zuschüsse nicht vollständig abgerufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Das Motto "Unsere Stadt soll schöner werden" erschöpft sich in Wehr nicht nur in guten Vorsätzen. Hausbesitzer an der Hauptstraße erhalten von Stadt und Land handfeste Unterstützung. Insgesamt stehen in diesem Jahr 210 000 Euro Fördermittel für Fassadensanierungen zur Verfügung. Bislang wurden die Mittel jedoch noch nicht ausgeschöpft. Wie viel die Stadt nächstes Jahr in den Fördertopf geben kann, ist offen. Fest steht indes, dass die Nachfrage noch nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat.

Beim Förderprogramm zur Fassadensanierung handelt es sich um einen Rest des umfassenden Stadtsanierungsprogramms für die Wehrer Hauptstraße, das seit 1998 läuft. Das Volumen dieses Programms betrug 2,1 Millionen Euro, wobei das Land 60 Prozent (1,26 Millionen Euro) und die Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel