Warten auf den dreispurigen Ausbau
Die Erweiterung der B 34 zwischen Tiengen und Obi-Kreisel soll Stausituation entschärfen / Laut Behörden liegt das Vorhaben im Plan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Für Entspannung in Sachen Stau in Waldshut-Tiengen soll der geplante Ausbau der Bundesstraße 34 sorgen. Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) stellte die Pläne für die Erweiterung auf drei Fahrstreifen zwischen der A-98-Anschlussstelle Tiengen-West und dem Obi-Kreisverkehr dem Gemeinderat Waldshut-Tiengen Ende 2019 vor und terminierte die voraussichtliche Freigabe des dreispurigen Teilstücks damals auf das Jahr 2027. Wir haben uns nach dem aktuellen Stand des Projekts bei der Behörde erkundigt.
Nach wie vor sorgt der beinahe tägliche Lastwagenstau auf der Bundesstraße 34 rund um den Zollhof im Gewerbepark Hochrhein zwischen Waldshut und Tiengen für Frust bei Verkehrsteilnehmern. Zwar bremste die Corona-Krise den Autoverkehr aufgrund Kurzarbeit und ...