Warten auf das weitere Schicksal
Reges Interesse herrschte an der Flüchtlingsunterkunft in Fahrnau / Am Samstag schauten sich viele Besucher in den Räumen um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU. Ein Palast ist es nicht. Aber eine durchaus akzeptable Unterkunft steht den 200 Flüchtlingen zur Verfügung, die nach Schopfheim gekommen sind oder kommen, um hier zu warten, bis über ihr weiteres Schicksal entschieden ist. Am Samstag war die Bevölkerung eingeladen, einen noch nicht belegten Container der inzwischen fertiggestellten Anlage in Fahrnau unter die Lupe zu nehmen.
Eine Menge Menschen drängten und zwängten sich durch die Unterkunft, durch den Aufenthaltsraum, einen der Schlafräume mit jeweils vier Betten, eine kleine Küche und den Duschraum. Und als sie wieder im ...