Warten auf das O. k. aus Stuttgart
Planung der B-3-Ortsumfahrung /Gemeinde stellt Konzept vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Sie ist eines der wichtigen Verkehrsprojekte im Regierungsbezirk Freiburg, die sich derzeit noch in der Planung befinden: die B-3-Ortsumfahrung Schallstadt. Die abgespeckte Planvariante mit Kosten von 4,7 Millionen Euro liegt derzeit zur Prüfung im Innenministerium Stuttgart. Parallel dazu wird die Gemeinde Schallstadt in der Gemeinderatssitzung am Dienstag ein Verkehrskonzept vorstellen, dessen Umsetzung die geplante Ortsumfahrung "überflüssig" machen soll.
"Wir rechnen täglich mit einer Nachricht aus Stuttgart", sagt Leo Andlauer von der Abteilung Straßenwesen und Verkehr im Regierungspräsidium Freiburg. In Innenministerium laufe derzeit die haushaltsrechtliche Prüfung des Vorhabens. Die Ortsumfahrung sei zwar ein Projekt des Bundes, erklärt Andlauer, aber auch ...