Warteliste der Wünsche
Horben gleicht seinen Haushalt mit Rücklagen aus / Größtes Projekt ist erneut der Wegebau.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Nach fast zweistündiger Diskussion beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend den Haushaltsplan 2003. Große Sprünge kann sich die Gemeinde nicht erlauben: Die Feuerwehr muss weiter auf die Anschaffung eines Fahrzeuges warten. Für das größte Investitionsvorhaben, den dritten Bauabschnitt im Wegebau, stellt Horben erneut einen Antrag auf Zuschüsse aus dem Ausgleichsstock (der erste war 2002 abgelehnt worden).
Sinkende Steuereinnahmen und Zuweisungen an die Gemeinde verursachen ein Loch im Verwaltungshaushalt, für dessen Deckung auf die Rücklagen der Gemeinde zurückgegriffen werden soll. Außerdem erhofft sich Horben 30 000 Euro aus dem Verkauf von EnBW-Aktien. Unwägbar ...