Warnungen wegen Orkantiefs

Mögliche Störungen bei der Bahn und teils Schulausfall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitarbeiter des Kölner Domes haben War...vor herabfallenden Steinen  zu warnen.  | Foto: Oliver Berg (dpa)
Mitarbeiter des Kölner Domes haben Warnschilder aufgestellt, um vor herabfallenden Steinen zu warnen. Foto: Oliver Berg (dpa)
Wegen zweier nahender Orkantiefs haben die Behörden für Deutschland großflächige Unwetterwarnungen herausgegeben. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach mitteilte, werden ab der Nacht zum Donnerstag vor allem im Norden, in der Mitte und im Osten verbreitet Orkanböen mit bis zu 120 Stundenkilometern erwartet. Wetterdienst und Katastrophenschutz warnten vor Gefahren durch entwurzelte Bäume, herabfallende Dachziegel oder herumfliegende Gegenstände. Auch Schäden an Gebäuden sowie Beeinträchtigungen des Verkehrs seien zu erwarten. Davor warnte auch die Deutsche Bahn. Sie riet, sich über mögliche Verspätungen oder Zugausfälle zu informieren. In Nordrhein-Westfalen fällt am Donnerstag die Schule aus. An der Nordsee und entlang der Elbe und der Weser wurde außerdem mit einer Sturmflut gerechnet.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel