Warme, heilsame Töne
Die Jugendmusikschule Südlicher Breisgau vermittelten behinderten Kindern Klangerlebnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU (ee). Dank einer Zuwendung aus Mitteln der Landesstiftung konnte die Jugendmusikschule Südlicher Breisgau in Staufen neue Instrumente anschaffen, die behinderten Kindern eine eigene Form musikalischen Erlebens vermitteln: Zwei Streichinstrumente, die mit der Gambe (Kniegeige) verwandt sind, aber statt sechs nur zwei Saiten haben und daneben noch weitere Besonderheiten aufweisen.
Hergestellt hat sie ein Instrumentenbauer aus Winterscheid, der häufig mit Therapeuten zusammenarbeitet und daher genau weiß, worauf zu achten ist. Entscheidend ist vor allem die Qualität des Holzes. Geistig behinderte Kinder reagieren sehr sensibel auf geräuschvolle Töne, also wurden weiche Hölzer ...