War Faust ein Vorfahre der Banker?
Ausstellung ist eröffnet: Amtstrichter Robert Blume begann vor 100 Jahren mit der Faustforschung in Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Im Rahmen der Staufener Kulturwoche eröffnete Bürgermeister Michael Benitz im historischen Ratssaal des Rathauses die Ausstellung "100 Jahre Faustforschung in Staufen". Hierzu hatte sich, neben zahlreichen Interessierten, auch der Faustforscher Martin Jösel aus Grenzach-Wyhlen eingefunden. Er stellte Exponate und Dokumente zum Thema Faust für diese Ausstellung, die bis zum 31. Oktober im Rathaus zu besichtigen ist, zur Verfügung.
War der Alchimist Faust, der vorgab, aus Blei Gold machen zu können, ein Vorfahre der heutigen Banker, die durch Entgrenzung des Geldverkehrs zur derzeitigen Schuldenkrise beigetragen haben? Marco Lehmann-Waffenschmidt, Vizepräsident der Internationalen Faust-Gesellschaft Knittlingen ...