Wann kommt der Frühling?

Es darf weiter geschaufelt werden, wissen die Landwirte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Fachleute in Sachen Erforschung von Wetter und Klima haben alles getan, um den Frühling - wenigstens in meteorologischer Hinsicht - auf den ersten März zu verpflichten. "Nutzt auch nix", mag manch Wälderstadtbewohner schimpfen: "Ich hab genug von der alltäglichen Erfüllung meiner Schneeräumpflichten! Ich will den echten Frühling!" Doch wann kommt der endlich?

"Unser Vieh im Stall hat noch kein einziges Haar vom Winterfell verloren", sagt L. Ganter aus Titisee. "Das ist ein ganz sicheres Zeichen dafür, dass der Frühling erst in drei bis vier Wochen kommt." Überrascht waren Ganters nicht über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: L. Ganter, Norbert Laile, Dorothee Grünholz

Weitere Artikel