Versicherungen
Wann ein Forderungsausfallschutz sinnvoll ist
Man hat einen Unfall, es entsteht ein Schaden, aber der Schuldige ist nicht versichert – was nun? Der Forderungsausfallschutz hilft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer einen Schaden verursacht, muss dafür geradestehen, notfalls mit seinem gesamten Vermögen, mit Haus und Grund, mit Bankguthaben und Gehalt. Sogar auf einen späteren Lottogewinn kann der Geschädigte unter Umständen zugreifen. Um sich selbst davor zu schützen, benötigt man eine Haftpflichtversicherung. Was aber ist, wenn einem ein Schaden zugefügt wird, der Verursacher aber weder einen Versicherungsschutz hat noch Geld?
Eine einfache Haftpflichtpolice versichert das finanzielle Risiko, das nach einem Schaden auf den Verursacher zukommen kann. Die Versicherung schützt Sie und ihre Familie vor Schadenersatzansprüchen Dritter. Daher sollte man darauf achten, dass eine hinreichende Versicherungssumme von mindestens fünf Millionen Euro vereinbart wird. Gerade bei Personenschäden erreichen die Ansprüche der Geschädigten schnell die Millionenhöhe.Dabei kann die Haftpflichtversicherung sogar mehr ...