Wandern zu den Heimatschätzen
Carola Gschwander hat zwei neue Rundwege im Glottertal ins Leben gerufen, die entlang der Hof- und Flurkreuze führen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL Wer das Glottertal durchwandert, dem fallen die vielen Kreuze auf, die sich an Wegen und Häusern befinden. Diese Kreuze sind für Carola Gschwander von der Pension "Roseneck" besonders wertvoll, und so hat sie sich entschlossen, aus diesen Heimatschätzen einen Rundweg zu kreieren. Aus der Idee sind gleich zwei Rundwege geworden. Vor wenigen Tagen hat die Gastgeberin zusammen mit Freunden und mit Unterstützung des Tourismusvereins Glottertal einen entsprechenden Flyer veröffentlicht.
Ein Wanderweg, der "Engelweg" existiert bereits, er ist in der Advents- und Weihnachtszeit zu einer wahren Attraktion geworden; auch an diesem Weg war die Pensionswirtin beteiligt. Insgesamt 26 Kreuze stehen an den beiden neuen Wegen. Start und ...