Wandern mit Qualität
Das "Zweitälerland" strebt das Zertifikat "Wanderbares Deutschland" an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ELZTAL (zg). Das Zweitälerland soll eine "Qualitätsregion Wanderbares Deutschland" werden. Neben einem guten Service bei der Beherbergung der Gäste muss die Region dafür auch gute und gut ausgeschilderte Wanderwege in einer abwechslungsreichen Landschaft vorweisen. Um das bestehende Wanderwegnetz an die strengen Kriterien für die Auszeichnung "Qualitätsregion" anzupassen, sucht der Schwarzwaldverein ehrenamtliche Helfer.
VOM WEG ZUR REGIONDer vor drei Jahren eingerichtete, 108 Kilometer lange Zweitälersteig erfreut sich einer stetig wachsenden Wertschätzung und Beliebtheit. "Gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein wollen wir nun hier das neue Konzept "Qualitätsregion Wanderbares Deutschland" etablieren", sagt Ulrike Schneider, ...