Wandern mit Gaumenfreuden
Das Genusswandern rund um Hinterzarten kommt gut an / Rotary Club entscheidet am Freitag, welcher gute Zweck unterstützt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Es war Dauerregen angesagt. Doch die Rotarier hatten Petrus auf ihrer Seite, die die erste Genusswanderung am Sonntag für mehr als 300 Gäste im "schönen Hochschwarzwald", wie der Sprecher des Organisationskomitees Markus Theißen sagte, zu einem ganz besonderen Tag bei toller Wander-Witterung werden ließ. An sechs Stationen konnten sich die Teilnehmer auf der acht Kilometer langen Strecke von Mitgliedern des Rotary Clubs verwöhnen lassen.
Start frei hieß es in Gruppen am Kurhaus in Hinterzarten. Die gut ausgeschilderte Strecke führte entlang des Zartenbachs zum Skimuseum mit der ersten Rast bei Sekt und Selters sowie Gebäck. Über den Kesslerhangpfad ging es zur Erlenbruck und durch den Wald in Richtung Titisee. Am ...