Wandern für alle und mit allen
BZ-WANDERGRUPPENSERIE 2: Die Wanderfreunde Eichstetten halten die Ideale des Volkswanderns hoch / Frühlings-Wandertreffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Wanderbücher und Outdoorausrüstung für jedes Wetter verkaufen sich gut. Hiking, Trekking und Walking gibt es in mannigfaltigen Variationen. Und am 1. Mai, an Himmelfahrt und Pfingsten bummeln Heerscharen von Hock zu Hock. Aber wie sieht es mit dem klassischen Wandern aus? Die BZ besuchte Wandergruppen im westlichen Breisgau, um zu ergründen, wo die Wanderkultur heute steht. Heute: Das Volkswandern, am Beispiel der Wanderfreunde Eichstetten.
Rund um die Turn- und Festhalle im sonst eher beschaulichen Eichstetten ist gegen halb 11 fast nur noch zu Fuß ein Durchkommen. Die Straßenränder sind von Autos gesäumt, deren Nummernschilder ihre teils weite Herkunft verraten. Viele Fahrzeuge auf den längst voll besetzten Parkplätzen kommen auch aus dem benachbarten Elsass. ...