Account/Login

Wandererlebnis im Gänsemarsch

In Myanmar bewegt sich etwas: ein dreitägiger Trekkingtrip durch das Land der goldenen Pagoden /.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5
Kalaw ist überaus beschaulich. Frühmorgens verlassen fast alle an der Bushaltestelle der kleinen Ortschaft mitten in Myanmar den Reisebus. Die einen fahren weiter nach Nyaung Shwe am Inle-See. Für die anderen geht es zu Fuß auf Tour.
Kalaw liegt im Shan-Gebiet, einem der sieben Verwaltungsgebiete in Myanmar, das noch immer für seine Autonomie kämpft. Selbst nach dem Ende des Militärregimes sind nach wie vor nicht alle Regionen für Reisende geöffnet. Auch Gebiete im sogenannten Shan-Staat gehören dazu. Sie werden von Rebellengruppen und Drogenchefs beherrscht. Die Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung von Kalaw und die Nähe zum großen Inle-See mit seinen schwimmenden Gärten haben sich aber herumgesprochen. Seit wenigen Jahren zieht die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel