Wanderer auf Wein- und Wappen-Tour

Entlang der Denzlinger Grenzsteine führen Ortshistoriker Dieter Ohmberger und Wanderführer Dirk Glembin mehr als 80 Interessierte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ortshistoriker Dieter Ohmberger er...gen; im Hintergrund der Mauracher Berg  | Foto: Jan-Philip Seitz
1/2
Der Ortshistoriker Dieter Ohmberger erklärt den rund 80 Teilnehmenden am Einbollen die Weinbaugeschichte von Denzlingen; im Hintergrund der Mauracher Berg Foto: Jan-Philip Seitz

DENZLINGEN. Unter dem Motto "Wandern mit Kultur" luden Ortshistoriker Dieter Ohmberger und Wanderführer Dirk Glembin am Sonntag zur zweiten Denzlinger Grenzsteinwanderung am Einbollen ein. Die Resonanz war gleichermaßen groß wie der Erkenntnisgewinn nach acht Kilometern Wanderung.

Die beiden Organisatoren und Denzlinger Koryphäen auf dem Gebiet Geschichte und Ortskenntnis, Dieter Ohmberger und Dirk Glembin vom Schwarzwaldverein, zeigten sich einigermaßen überrascht über den Andrang: Mehr als 80 Wanderfreunde kamen in der Mittagshitze aus allen Richtungen zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel