Wandel zum Industriegebiet geplant
Rund 7,7 Hektar landwirtschaftlich genutzte Fläche auf Grafenhausener Gemarkung soll umgewandelt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Im bestehenden Gewerbegebiet "Signauer Schachen" sind neue Bauplätze Mangelware – es steht nur noch ein Grundstück zur Verfügung. Auf diesem lagert derzeit das Breitbandmaterial, das zum Ausbau des gesamten Ortsnetzes benötigt wird. Um Grafenhausen kontinuierlich weiterzuentwickeln, soll eine Erweiterung in Richtung Signau auf den Weg gebracht werden. Sören Radigk von der "fsp.stadtplanung" aus Freiburg stellte im Gemeinderat drei Erschließungsvarianten vor.
Für eine Erweiterung des Gewerbegebiets befinden sich Flächen in Richtung Signau im Eigentum der Gemeinde. Geplant ist, rund 7,7 Hektar landwirtschaftlich genutzte Flächen in Industriegebiet umzuwandeln. Die Erschließung soll in Etappen erfolgen. ...