Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mein Butler heißt Richard. Wenn ich vom Game Drive, der Pirschfahrt, zur Lodge zurückkehre, erwartet er mich schon und hält den Schirm, falls es ausnahmsweise einmal regnet. Er zeigt sämtliche Schalter für die 24 Lichter im Cottage und fragt, wann und was ich zu dinieren wünsche. Ich hätte Richards Hilfe gerne noch länger in Anspruch genommen – wenn ich nicht zum Arbeiten in die "Phinda Mountain Lodge" in die südafrikanische Provinz Kwa/Zulu-Natal gekommen wäre, um herauszufinden, was Phinda von anderen "Game Lodges" (Safari-Unterkünften) unterscheidet. Die wilden Tiere sind es nicht: Denn auch hier sind wie in den meisten anderen südafrikanischen Tierparks die "Big Five" zu sehen: also Löwen, Leoparden, Elefanten, Nashörner und Büffel. Auch an der Ausstattung der Unterkünfte liegt es nicht: Denn die ...