Walker kamen, Biker blieben fern
Beim Mountainbiketag gab es weniger Hobby-Rennfahrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Quo vadis? (wohin gehst du?): So lautete die Frage nicht nur für die Teilnehmer der Mountainbiketouren, die am Sonntag an der Rotmooshalle in Herrischried stattfanden, sondern auch für die gesamte Veranstaltung des Skiclubs Hotzenwald. Während an den Rundfahrten des Mountainbiketags noch etwa 250 Radler teilnahmen, hatten sich für die Hobbyrennen in neun Altersklassen nämlich nur etwa 25 Biker angemeldet. Die Walker hingegen kamen: Über 40 waren beim ersten "Walk uff’m Wald" dabei.
Die Rennen in den Klassen U17 und U 19 mussten deshalb komplett ausfallen. Für Günter Biehler, Vorsitzender des Skiclub Hotzenwald, der die Veranstaltung ausrichtet, stellt sich die Frage, ...