Waldwege kosten viel Holz
Herrischried möchte die Infrastruktur verbessern / Zuschüsse durch Flurneuordnung möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Die Vorberatung über die Konzeption zur Unterhaltung von Waldwegen stand am Montag im Gemeinderat auf der Tagesordnung, Die Waldwege sind in einem schlechten Zustand, die Kosten der Unterhaltung hoch. Es stehen Überlegungen im Raum, sich der Flurneuordnung im Wald zu öffnen und die Infrastruktur über Landeszuschüsse (rund 80 Prozent) erstellen zu lassen. Ein Beschluss wurde noch nicht gefasst, es soll zunächst die Bürgerversammlung zum Thema Flurneuordnung im Wald am 25. April abgewartet werden.
Das Waldwegenetz der Gemeinde mit einer Gesamtlänge von rund 56 Kilometern ist in einem wirtschaftlich schlechten Zustand, berichtete Revierförster Johannes Behringer. Gemeinsam mit ...