Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An 30 Stationen lässt sich am Sonntag, 6. Mai, rund um das Waldhaus in der Wonnhalde beim dritten Freiburger Waldtag der Wald erleben. Ein mehr als zwei Kilometer langer Parcours bietet Infos und Aktionen zu den Themen naturnahe Waldbewirtschaftung und Waldschutz, Jagd und Falknerei, Wildtiere, Gewässer- und Bodenschutz, Waldklima, Freiburger Klimapflanzschule, Baumklettern, Wettsägen, Borkenkäfer & Co., Baum des Jahres, Zapfenernte, praktische Waldarbeit, Wald & Kunst, Köhlerei. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Waldhauses kommen um 11 Uhr Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Freiburgs Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik und Forstpräsident Meinrad Joos. Jeweils um 13 und um 15 Uhr finden Führungen durch das Forstamt, das Waldhaus und die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt statt.
Der Waldtag findet bei jedem Wetter statt. Eröffnung ist um 11 Uhr. Für die Verpflegung ist gesorgt.
Das Forstamt weist darauf hin, dass Parkplätze am Waldhaus, Wonnhaldestraße 6, nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen und rät, per Fahrrad, Straßenbahn (Linie 2 Richtung Günterstal, Haltestelle Wonnhalde) oder zu Fuß zu kommen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ