Waldshut sagt Ferienbetreuung ab
Das Kinder- und Jugendamt der Doppelstadt plant Alternative / Erhalt der Gesundheit steht im Vordergrund.
Susann Duygu-D’Souza
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Es war keine leichte Entscheidung für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Waldshut-Tiengen und Oberbürgermeister Philipp Frank, nach der Absage der Ferienbetreuung in den Pfingstferien nun auch die Ganztagesbetreuung und das Ferienprogramm Fez (Ferien zu Hause) in den Sommerferien wegen der Corona-Pandemie absagen zu müssen. Silke Padova, Leiterin des Kinder- und Jugendreferates: "Wir wissen, dass viele Eltern in den Ferien somit vor einer Herausforderung stehen und auch viele Kinder enttäuscht sein werden."
Es ist das erste Mal seit 38 Jahren, dass das Ferienprogramm, das vom Kinder- und Jugendreferat der Stadt Waldshut-Tiengen geplant wird, in den Sommerferien in der Stadt abgesagt wird. Silke Padova: "Fez lebt davon, dass fremde Kinder zusammenkommen, an einem ...