Roboter

Waldkircher Sensorhersteller Sick hat in Freiburg eine hochmoderne Fabrik eröffnet

BZ-Plus Das international tätige Unternehmen Sick hat im Freiburger Norden seine bislang modernste Fertigung in Betrieb genommen. Die ist extrem flexibel – und über allem wacht der digitale Zwilling.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenige Menschen und jede Menge Compute...en, um optische Sensoren herzustellen.  | Foto: Sick
1/2
Wenige Menschen und jede Menge Computer und Roboter arbeiten in der Sick-Fabrik eng zusammen, um optische Sensoren herzustellen. Foto: Sick
Die geräumige Halle ist erfüllt von einem sanften Surren, der silbrige Boden so sauber, dass man davon essen könnte. Zwischen grauen, mannshohen Metallboxen hantieren verstreut einige Menschen in weißen Kitteln, kleine autonome Transportwagen liefern, bunten Markierungen folgend, Bauteile aus. An manchen Stellen ergeben sich Einblicke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel