Das Repair-Café hat sich etabliert
Rund 20 Handwerker reparieren seit drei Jahren ehrenamtlich diverse Geräte und Haushaltswaren mit großer Erfolgsquote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Schreiner Matthias Meier und der Mechaniker Alfred Stratz beugen sich über einen Stuhl, dem ein Bein fehlt. Der Starkstromelektriker Friedhelm Wölker verspricht einem Ehepaar, im Internet nach einem Ersatz-Akku für ihren Akku-Schrauber zu schauen. Die Spielzeugdesignerin Beate Philipp heftet mit Stecknadeln die lose Einfassung an eine gemusterte Decke: Alltag im Repair-Café Waldkirch.
Der Rundfunk- und Fernsehmechanikermeister Karl-Heinz Machatschek hat gerade eine Kupferkanne angenommen, die gelötet werden muss, und sagt: "Es macht Spaß, man hilft Leuten, die Leute sind glücklich." Hans-Jürgen Claussen, Fernmeldetechniker, erklärt lachend: "Ich mache alles außer Dachdecken. Kleingeräte, Elektronik, alte Radios, Spielzeuge, Küchengeräte. Ich habe immer gebastelt. Ich ...