Waldkindergarten in Wehr

"Rübiszwerge" wollen ab April ’09 Platz für 15 Kinder anbieten / Hoffnung auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Nach dem gescheiterten Versuch im Jahr 2000 soll der zweite Anlauf, einen Waldkindergarten in Wehr zu eröffnen, nun klappen. Andrea Bittner und Marion Mülhaupt  haben den Verein, der damals gegründet wurde, übernommen und eine neue Satzung eingereicht. Zwar wird der Waldkindergarten weiter vom Verein getragen, die Stadt soll aber 63 Prozent der Kosten übernehmen. Am 1. April soll der Kindergarten "Rübiszwerge" auf einem Waldgrundstück im Gewann Rübis eröffnet werden.

Klappt dieser Termin nicht, sollen die bis zu 15 Kinder spätestens zum neuen Kindergartenjahr 2009/2010 den Kindergarten besuchen. Natürlich hoffen die beiden Macherinnen, dass alles so schnell wie möglich über die Bühne geht. Schließlich haben sie am Samstag das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Bittner, Marion Mülhaupt, Bernd Oßwald

Weitere Artikel