Waldflächen gesucht
Schluchseewerk AG muss einen Ausgleich für verlorene Bäume an Ober- und Unterbecken schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. 110 Hektar Wald würden für die reine Baufläche von Ober- und Unterbecken des geplanten Pumpspeicherwerk Atdorf gefällt, würde dieses denn gebaut. Die Schluchseewerk AG ist gesetzlich verpflichtet, für diesen Eingriff einen Ausgleich zu schaffen und nun auf der Suche nach geeigneten Flächen, wie es im Rickenbacher Gemeinderat bekanntgab. Eine Aufforstung in dem Maße wie notwendig sei vor Ort nicht möglich.
Generell gebe es drei Möglichkeiten mit der Schluchseewerk AG bei den Ausgleichsmaßnahmen zusammenzuarbeiten, erklärte Ralf Harter von der Firma IUS Weibl & Ness, die für die Schluchseewerk AG die Umweltverträglichkeitsprüfung macht: Bei einem Verkauf der Fläche bietet das Unternehmen je nach Qualität des ...