Waldaus Vereine brauchen Platz
CDU-Fraktion diskutiert mit Vereinen über das Bürgerhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/WALDAU. Das geplante Feuerwehrhaus Nord sorgt im Tal weiter für Diskussionen. Mit dem klaren Auftrag, für ein Bürgerhaus in Waldau eine Lösung zu finden, die weder den Frieden im Dorf noch das gute Einvernehmen mit den Nachbarn aus Langenordnach gefährdet, gingen am Montagabend die Vertreter der CDU-Stadtratsfraktion von ihrem Ortstermin nach Hause.
Rund 30 Bürger waren gekommen, um mit den Kommunalpolitikern die Frage, ob beziehungsweise wo ein neues, gemeinsames Feuerwehrgerätehaus für die Abteilungen Waldau und Langenordnach gebaut werden soll und ob dort nur die Wehren oder auch die Vereine untergebracht werden können, zu diskutieren. Die Vereine hatten dabei die Möglichkeit, ihre Vorstellungen von der künftigen Nutzung ...