Account/Login

Schäden von Sturmtief Sabine

Wald verliert an Stabilität

BZ-Plus Ein Anblick wie nach einem Wurf beim Micado-Spiel zeigte sich nach dem Sturmtief Sabine auf mehreren Flächen im Kreisforstgebiet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Sturmtief Sabine lagen etlich...tzer Albert Schindler im Griesbachtal.  | Foto: Karin Heiß
1/5
Nach dem Sturmtief Sabine lagen etliche Weißtannen, teils über 100 Jahre alt, abgebrochen oder entwurzelt an einem Steilhang von Waldbesitzer Albert Schindler im Griesbachtal. Foto: Karin Heiß
Exemplarisch für diese Sturmschäden, die teils mit verursacht wurden von vorangegangenem Schädlingsbefall und zwei Trockensommern, luden der Leiter des Forstbezirks Waldkirch am Kreisforstamt Dr. Frieder Hepperle, der Leiter des Forstreviers Simonswald Bernd Maier und Waldbesitzer Albert Schindler Vertreter der lokalen Presse und von Baden FM zum Ortstermin auf zwei schwer betroffene Steilhangflächen im Griesbachtal ein.
Durch Lücken entsteht mehr Angriffsfläche
Die Kalamität (Notlage) in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel