Waisen brauchen Hilfe
Waldkircher Familie übergibt in Indien 4000 Euro / Spenden vom Basar des Gymnasiums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Freundeskreis Indien Deutschland leistet mit der indischen Partnerorganisation Shanthimalai Trust schon seit langem "Hilfe zur Selbsthilfe" in Südindien. Nach dem Seebeben am zweiten Weihnachtsfeiertag ersuchte die Distriktverwaltung von Nagapattinam an der Küste Indiens bei dem Entwicklungsprojekt um Hilfe. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade Ulla, Markus und Simon Dold aus Waldkirch mit dem Freundeskreis Indien in Südindien. Unter anderem überbrachten sie eine Spende des Geschwister-Scholl Gymnasiums.
4000 Euro hatte das Geschwister-Scholl-Gymnasium dem Freundeskreis als Spende zur Verfügung gestellt, 60 Prozent des Erlöses des Adventsbasars an der Schule. Dieses Geld wird nun in die Trainingscenter der ...