Wahrnehmung von Düften
Nächstes Wissenschaftsforum gilt in Donaueschingen einer neurobiologischen Disziplin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Seit der Gründung 1983 hat das Wissenschaftsforum der Konstanzer Uni jährlich seine Duftmarke akademischer Brillanz in Donaueschingen gesetzt. Bis 2001. Dann lud Gastgeber Fürstenberg die Reihe aus dem Schloss aus, und Sparkasse sowie Aesculap übernahmen sie, womit sie zwischen Donaueschingen und Tuttlingen pendelt. Nun gastiert die attraktive Vortragsreihe wieder in ihrer alten Heimat. Und setzt buchstäblich eine verlockende Duftmarke. Der Neurobiologe Giovanni Galizia spricht über die Wahrnehmung von Düften.
Wie erreichen Düfte das Gehirn? Was lösen sie dort aus? Wie werden sie verarbeitet? Und wozu könnte umfassendes Wissen darüber noch nützen? Solche Fragen sind es, mit denen sich der seit 2005 in Konstanz lehrende ...