"Wahnsinn, was die hier leisten"
Leistungssport der Spitzenklasse beeindruckte und begeisterte Zuschauer der deutschen Meisterschaft im Behindertenradsport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Wahnsinn, was die hier leisten!" Bürgermeisterstellvertreter Karl Tränkle sprach aus, was die Zuschauer dachten: Bei den deutschen Meisterschaften im Behindertenradsport am Sonntag gab es Hochleistungssport der Spitzenklasse: rasant, spannend, auf hohem Niveau. Ausgeführt von Menschen, deren Lebensschicksale sicherlich viele von denen, die am Straßenrand standen, in die Resignation getrieben hätten.
Seit 1993 hat sich der Radsport im Deutschen Behindertensportverband etabliert. Seither wurde viel erreicht - unter anderem die Teilnahme an internationalen Wettbewerben. Deren Aushängeschild sind die Paralympics, das Pendant zu den Olympischen Spielen der so genannten gesunden Sportler. Wer es schafft, sich dafür zu qualifizieren, der gehört zu den Spitzenathleten - über 80 davon ...