Wahlkampf-Regatta ist angelaufen
Die (bisherigen) ,,Haupt-Kandidaten" um den Donaueschinger OB-Sessel, Frei und Schrecklein, auf Stimmenfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Die traditionell an Nachrichten arme Saure-Gurken-Zeit während der Sommerferien gibt es dieses Jahr nicht in Donaueschingen. Während viele Bürger Urlaub machen, setzen die beiden ernst zu nehmenden Kandidaten um das Spitzenamt der Donaueschinger Stadtpolitik volle Segel für den Wahlkampf.
Seit einer Woche ist die ,,Regatta" der Kandidaten zum Wahlsonntag 26. September eröffnet. Vor dem Startschuss, an dem sich dann der junge Regierungsrat aus dem Stuttgarter Staatsministerium und in Bad Säckingen geschätzte CDU-Fraktionschef Thorsten Frei die Pole-Position holte, hatte aber der 43-jährige Sportpädagoge und selbstständige Marketing-Fachmann Thomas Schrecklein den längeren Anlauf. Denn schon bevor Oberbürgermeister Everke ...