Wahlkampf im Schutz der Polizei
Wolfgang Schäuble hat bei seinem 60-minütigen Streifzug durch die Politik den Gegner nie aus den Augen verloren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Botschaft gestern Nachmittag im Kursaal zu Bad Säckingen war eindeutig und zog sich wie ein "roter Faden" durch die mehr als einstündige Rede von Wolfgang Schäuble: Nach einem Wechsel der Bundesregierung geht es den Menschen, der Wirtschaft und dem Staat wieder besser. Und der Applaus der gut 250 Besucher im nahezu voll besetzten Saal vor, während und nach dem Vortrag zeigte, dass der ehemalige Bundesvorsitzende der CDU in Bad Säckingen ein Heimspiel genoss.
Wenn Wolfgang Schäuble auftritt, gilt Sicherheitsstufe eins. Ein starkes Aufgebot an Polizeibeamten sicherte den Rudolf-Eberle-Platz vor dem Saal ebenso wie die Eingänge und später die Bühne. Unterstützung erhielten sie von einer stattlichen Zahl an Saalordnern ...