Wahlbeteiligung mit Briefwahl größer

Wahl der Kirchengemeinderäte: Die evangelischen Gemeindeglieder bestimmten die Zukunft mit / Nur geringes Wahlinteresse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD (mas). Am Sonntag wählten in der badischen Landeskirche die evangelischen Gemeindeglieder die Ältestenkreise und Kirchengemeinderäte. Zu den Wahlberechtigen gehören – anders als im politischen Leben – bereits die 14-jährigen Jugendlichen.

Lenzkirch und Schluchsee bildet eine Kirchengemeinde, jede für sich wählt einen Ältestenkreis. In der Petrusgemeinde Schluchsee sind Siegfried Kamprad und die beiden Ältesten Otto Kaufmann und Frank Ohlhaver, die bereits in der vergangenen Arbeitsperiode ein bewährtes Team bildeten, mit der Wahlbeteiligung zufrieden: 21,6 Prozent der Gemeindeglieder bekunden damit ihre Zustimmung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Herrenbrück, Matthias Vonderstraß, Karla Windus-Steiert

Weitere Artikel