Wahl-Amerikaner auf Siegestour
Wunderle gewinnt im Feld der 345 Starter den Brendschild-Lauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Das Duell von zwei jungen Schwarzwäldern auf Heimaturlaub verhinderte beim Lauf um den Brendschild an Dreikönig die Titelverteidigung von Walter Kuß (SZ Brend). Der Bubenbacher Raphael Wunderle gewann das Rennen über acht Kilometer im klassischen Stil in 22:39,9 Minuten vor dem ebenfalls in den USA studierenden Jürgen Uhl (SC Mühlenbach/22:45,3) und dem 19 Jahre älteren Kuß (23:29,6). Bei den spärlich vertretenen Läuferinnen sorgte die Leutkircherin Kerstin Drexler in 13:19,2 Minuten für die Bestmarke über vier Kilometer.
Als Gewinner durften sich neben ihnen und den Klassensiegern aus 25 Vereinen aus ganz Baden-Württemberg auch die rund 40 rührigen Helfer und Helferinnen des Ausrichters fühlen. Die Skizunft Brend war auf ihrer Suche nach einer neuen Ausweichstrecke im Schönwälder Weißenbachtal fündig geworden. Der Kunstschnee auf der Skirollerstrecke der Biathlonanlage und die unermüdliche ...