Waghalsige Manöver

Die Einmündung der Bürgerwehrstraße in die neue B 31 entpuppt sich als Gefahrenstelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERWIEHRE/WALDSEE. Als permanente Gefahrenquelle entpuppt sich die Einmündung von der Bürgerwehrstraße in die neue B 31 auf Höhe des Sporthauses Kiefer kurz vor dem Schützenalleetunnel. In diesem Abschnitt der Schwarzwaldstraße beschleunigt der Durchgangsverkehr nach dem vorherigen Halt an der Ampel in Richtung Tunneleinfahrt. Ein schwerer Verkehrsunfall kurz vor Weihnachten war Anlass für Grünen-Stadtrat Helmut Thoma, sich mit Verbesserungsvorschlägen an die Stadtverwaltung zu wenden.

Thoma schlägt ein Bündel von Maßnahmen vor, um zu einer dauerhaften Entschärfung der immer wiederkehrenden brenzligen Abbiegevorgänge zu kommen und gleichzeitig eine Drosselung des ständig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Grünen-Stadtrat Thoma, Petra Zinthäfner, Thomas Oertel

Weitere Artikel