Wände waschen und Birnen wechseln
Verschiedene Reinigungsfirmen und die Mitarbeiter der Straßenmeisterei säubern den Wiesentunnel / Heute Abend wieder frei.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Tunnel riecht es nach Zitrone, draußen stinkt es. Seit Dienstagmorgen wird der Wiesentunnel, Teil der Zollfreien Straße, auf Vordermann gebracht. Das heißt, ein Lkw mit zwei Bürsten fährt rein in den Tunnel und raus aus der Röhre, wieder und wieder. Mit seinen beiden Bürsten reinigt er die Wände und die Decke. Draußen öffnen Mitarbeiter der Straßenmeisterei Schachtdeckel, darin haben sich Laub und Müll gesammelt. Noch bis voraussichtlich heute, Mittwochnachmittag, wird die Straße gesperrt sein.
Das Fahrzeug sieht aus wie eine rollende Waschstraße. Vorne und an der Seite sind zwei ausfahrbare Arme befestigt. Daran hängen die beiden Bürsten. Der Mann, der sie steuert, sitzt mit dem Rücken zum Fahrer. Er hat sichtlich Spaß mit dem Joystick, als er an den ...