Wälderpokal für Waldau
Rekordfeld in Urach: Mehr als 300 Starter beim Finale am Sägenhoflift im Stangenwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (kel). Die alpinen Skirennläufer ignorierten die Fastnacht und sorgten beim Finale der vierten Wälderpokal-Serie in Urach mit mehr als 300 Teilnehmern für eine neue Rekordbeteiligung. Erstmals gewann der Ski-Club Waldau in der Gesamtwertung den Mannschaftspokal. Der SCW stellte mit Verena Maier und Matthias Schwär zudem auch die Gesamtsieger bei den Frauen und Männern. Den Tagessieg sicherten sich in Urach die erst zwölfjährige Julia Fürderer (WSG Feldberg) und der 44-jährigen Andreas Pokern (SZ Calw). Zum Tagessieg in der Mannschaftswertung fuhr der SC Urach.
Die dreiteilige Rennserie um den "Wälder-Pokal" der drei Hochschwarzwälder Ski-Clubs aus Waldau, Fischbach und Urach lockte in diesem Winter fast 1000 Teilnehmer an und ist somit ein ...