Wackes, Guggen und junger Jazz
Im Elsass beginnt jetzt die närrische Hochsaison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELSASS. Während die deutsche Fastnacht in der Regel mit dem Aschermittwoch das närrische Treiben begräbt, startet im Elsass in diesen Tagen die närrische Hochsaison erst richtig durch. Die großen Umzüge in Colmar, Mulhouse und Sélestat stehen noch bevor, ebenso kleinere und deshalb nicht weniger amüsante in den Dörfern. Zudem stehen zwei Leckerbissen der Kulturszene vor der Tür: Die Frühlingsausgabe der Mode- und Stoffmesse in Sainte-Marie-aux-Mines und das Festival Marckolswing, das den Jazz an den Rhein und Marckolsheim zum Swingen bringt.
Rustenhart, das kleine Dörfchen nicht weit von Neuf-Brisach, steht Kopf in den nächsten 14 Tagen. Am Samstag, 12. und 19. März bebt der Festsaal bei den großen Kostümbällen ab 20 Uhr. Am Sonntag, 13. März, widmen die Organisatoren ihre Energie dem Kinderkarneval ab 14.30 Uhr ...