Wachstumsschübe beim Kinderschutzbund

Von der Tagesmütterausbildung über Hausaufgabenbetreuung bis zum Kinder- und Jugendtelefon: In fast allen Bereichen gehen die Zahlen steil nach oben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Foto: Thomas Kunz

SCHOPFHEIM. Steil nach oben zeigen die Erfolgskurven, mit denen der Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes bei der Jahreshauptversammlung seine Mitglieder und Stadtrat Artur Cremans, den Vertreter der Stadt, "tief beeindruckte". Egal ob Sorgentelefon, Familienpaten oder Tagesmütterausbildung – in fast allen Bereichen kann Vorsitzende Heidi Schmieding Zuwächse vermelden.

Mitgliederzahlen: Lediglich die Mitgliederzahlen stagnieren. Mit 175 Mitgliedern ist die vor allem ehrenamtlich stark engagierte Gruppe um Geschäftsführerin Inge Pfuhl vom gesteckten Ziel 200 noch etwas entfernt.
Kinder- und Jugendtelefon: Für das Kinder- und Jugendtelefon, ist Anna Homberg zusammen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anna Homberg, Heidi Schmieding, Inge Pfuhl

Weitere Artikel