Vulkangestein und Panoramablicke

BZ-FERIENAKTION: Der Limberg zwischen Sasbach und Rhein – historischer Platz mit Eigenheiten, Mythen und besonderer Natur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Rund 30 Teilnehmer trafen sich gestern am Rheinufer zur BZ-Exkursion, die auf den Limberg bei Sasbach führte. Sie lernten in gut 2,5 Stunden die Besonderheiten des kleinen Bruders des Kaiserstuhlvulkans kennen. Limburg-Kenner Manfred Umhauer aus Leiselheim berichtete viel Wissenswertes und die Teilnehmer steuerten weitere Details bei.

KREIS EMMENDINGEN. Erdgeschichtlich gesehen ist der Limberg zwischen Sasbach und Oberrhein ein äußerst jugendlicher Berg. Vor rund 13 Millionen Jahre entstand er. Seinen Kern bilden mächtige vulkanische Aschen und andere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Niemann, Hans-Jürgen Truöl, Jürgen Scheiding

Weitere Artikel