VR-Bank ganz im Zeichen des 150. Jubiläums
In der Vertreterversammlung der VR-Bank Schopfheim-Maulburg erhielt der Vorstand reichlich Anerkennung / Mitarbeiter setzten 150 Jahre Bankgeschichte in Szene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die VR-Bank Schopfheim-Maulburg feiert in diesem Jahr das 150. Jubiläum. Das spiegelte sich auch in der Vertreterversammlung am Dienstagabend in der voll besetzten Stadthalle wieder. Die Mitarbeiter(innen) spielten die 150-jährige Geschichte in einer Zeitreise auf der Stadthallenbühne unter Regie von Egon Klauser und Marion Maier nach. Großer Applaus belohnte diese Idee und die Umsetzung.
EckdatenVorher umriss VR-Bank-Vorstandsmitglied Ines Niederschuh die wirtschaftlichen aktuellen Rahmenbedingungen. Auch wenn sich die VR-Bank im vergangenen Jahr gut behauptet hat – die Bilanzsumme stieg um 13 Millionen Euro oder 3,5 Prozent auf 387,9 Millionen Euro, das Kundenvolumen konnte um 8,8 Prozent auf 294 Millionen Euro ausgeweitet werden (wir berichteten), – war die gesamte wirtschaftliche Entwicklung beeinträchtigt. Ines Niederschuh verwies auf die deutlichen Kursverluste des Euro im Jahr 2014. Bis zum Jahresende ...