Vorzeigebau als Pilotprojekt
Rohbau des energieoptimierten Denzlinger Bürgerhauses steht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Auf der Großbaustelle gegenüber des Bildungszentrums, gleich neben der Brückleackerschule, wo derzeit das rund zwölf Millionen Mark teure Vorzeigeprojekt der Storchenturmgemeinde entsteht, herrscht Hochbetrieb: Das künftige Kultur- und Bürgerhaus nimmt Form an. Trotz der Bauferien, die für andere Betriebe angesagt sind, legen die Arbeiter der Rohbaufirma Hand an. Der Rohbau steht - in Beton gegossen, nur das Dach fehlt noch.
Die Betonwände stehen, wenngleich nicht alle im Lot. Die Oberkanten weisen geschwungene Formen auf. Kaum ein rechter Winkel ist in dem Haus auszumachen. Arbeiter hämmern an der Nordseite auf einem Meter hohen Gerüst. Der Kranführer lässt Schalungselemente durch die Luft schweben, die nicht mehr gebraucht werden. ...