Vorwürfe wegen Betrugs gegen Bankchefs
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei im Bankenskandal um den Konkurs des Donaueschinger Autohauses Honer sind jetzt abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (wl). Fünf Jahre nach dem Konkurs des Mercedes-Autohauses Honer hat jetzt das Dezernat für Wirtschaftsdelikte bei der Freiburger Kripo die Ermittlungen gegen die Verantwortlichen der Donaueschinger Sparkasse abgeschlossen, die als mutmaßliche Straftäter inzwischen mehr in den Mittelpunkt rückten als der Autohaus-Eigner selbst.
Die ehemaligen Bankvorstände Siegfried Bäuerle und Karl-Heinz Hahn, aber auch der Kreditchef Blank und ein nach neuesten Erkenntnissen ebenfalls involvierter, heute bei der Villinger Volksbank amtierender Vorstand der früheren Spar-und Kreditbank Bad Dürrheim müssen mit der Anklage wegen Betrugs- und ...