"Vorwürfe sind haltlos"

Bundesverband Wind-Energie kritisiert Windkraftstandorte / Bürgermeister Vonarb wehrt ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH (apt). Schwere Vorwürfe macht der Regionalverband Südbaden-Südwürttemberg des Bundesverbands Wind-Energie in einer Presserklärung dem Breisacher Gemeinderat. Die Ausweisung von Vorrangflächen für Windenergie, die der Gemeinderat beschlossen hatte, verhindere den von der Bundesregierung gewünschten geordneten Ausbau der Windenergie und sei rechtswidrig, wird Verbandsmitglied Johannes Dayer in der Mitteilung zitiert. Bürgermeister Alfred Vonarb wies die Vorwürfe als haltlos und sogar diffamierend zurück.

Der Breisacher Gemeinderat hatte in seiner jüngsten Sitzung bekanntlich beschlossen, drei Standorte für potentielle Windkraftanlagen auf Breisacher Gemarkung auszuweisen. Außerdem soll in Absprache mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel