Account/Login

Vortrag rund um das Sterben

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Vom Umgang mit dem Sterben in unserer Gesellschaft" lautet der Titel des Vortrags am Donnerstag, 7. November, von 17 bis 18.30 Uhr. Die Ambulante Hospizgruppe Dreiländereck in Kooperation mit dem Gemeindeverwaltungsverband Vorderes Kandertal lädt hierzu in die Rathausstube, Rathausplatz 6, nach Binzen ein.

Der Vortrag richtet sich an alle Menschen, die sich mit dem schwierigen Thema der Sterbebegleitung auseinandersetzen. Die zwei Referenten – die hauptamtliche Koordinatorin der ambulanten Hospizgruppe Dreiländereck, Stefanie Sproß, und deren ehrenamtlicher erster Vorsitzende, Tonio Passlick – bieten einen Einblick in die Herausforderungen und Chancen der Sterbebegleitung.

Gemeinsam werden Themen wie der Umgang mit Sterbenden und die Rolle der Angehörigen besprochen. Praktische Tipps zur emotionalen und physischen Unterstützung von Sterbenden sowie zur eigenen Resilienz werden vermittelt. Die Teilnehmenden werden erfahren, wie offene Kommunikation, Würde und Respekt in der letzten Lebensphase den Prozess des Abschieds für alle Beteiligten erleichtern.

Ressort: Binzen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 30. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel